Unsere Aktionen

Gespendete Kleider, Dinge des alltäglichen Lebens und alles rund ums Kind wurden an Unterstützungsberechtigte für wenige Euro weitergegeben. Dieses Geld floss wieder in Projekte des Ortsverbandes.

 

Schulfrühstück und Spiel- und Lernstuben

Einige Kindergärten und Schulen in Zweibrücken werden 3 x wöchentlich mit Brötchen, Obst und Jogurt für das Schulfrühstück sowie für die Spiel- und Lernstuben ausgestattet.

 

 

Ferien- und Freizeitaktionen

  • An Ostern bekamen die Kinder ein Osterkörbchen mit Plüschtieren, Eiern und Süßigkeiten,
  • dann erfolgt gemeinsames Osterbasteln.
  • Sommerferien
  • Ca. 40 Kinder und Jugendliche erhalten Freikarten für das Zweibrücker Freibad
  • An Halloween erfolgte eine Halloweenfeier mit Verkleiden und Malwettbewerb.
  • Aktion Weihnachtsgeschenke: 150 Kinder im Alter vom 1-15 Jahren erhielten ein Weihnachtsgeschenk

Unterstützung geflüchteter Menschen

Durch das große Engagement unserer ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter konnten wir vielen Flüchtlingsfamilien helfen, hier Fuß zu fassen. So halfen wir bei der Bereitstellung von Bekleidung und Ausstattung von Wohnungen mit Möbelteilen und Elektrogeräten. Hierdurch konnten wir die Situation vieler Flüchtlingsfamilien erheblich verbessern.

Ihr Team vom Kinderschutzbund Zweibrücken

Oster- Aktion 2018

Wie auch im Vorjahr haben wir für 160 Kinder in 2 Kindertagesstätten und einer Zweibrücker Lern- und Spielstube Osterhasen und andere Leckerreien zur Verfügung gestellt!

Die Kinder im den 3 Kitas und der Lern- und Spielstube haben auch ganz tolle Ostertüten selbst gebastelt und wurden dann befüllt.



Kindertag mit Bastelaktion!

Am 1. Juni 2018 fand der Kindertag in Zweibrücken statt , und waren wieder mit dabei !!!! Ab 14:30 konnten alle Kinder an unserem Stand ganz tolle Armbänder basteln.

Unterstützt wurden wir von Marion Piechowietz, Inhaberin von Marions Bastelstube, die mit den Kindern an unserem Stand die schönen Armbänder bastelte .



Schultüten-Aktion 2018

Wir haben für je 12 Mädchen und Jungen einer Zweibrücker Kindertagesstätte Schultüten gefüllt und zwar mit den ersten wichtigen Sachen für einen guten Beginn ins Schuljahr, alles was man im Schulalltagbenötigt!
Wie: Füller, Stifte, Zirkel, Hefte und auch Radierer usw.


Basteln in den Sommerferien 2018

Auch in den Sommerferien wurde gebastelt, unter der Anleitung und Unterstützung durch Marion Piechowitz.

Wir bedanken uns sehr gerne auch in Namen der Kinder, die die Zeit genossen haben und etwas schönes basteln konnten, mit freundlicher Unterstützung von Marion’s Bastelstube, Zweibrücken.